Ausbildung / Praktikum

AUSBILDUNG & PRAKTIKA

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung mit hohem Ansehen in der Ausbildungsbranche und möchtest deine Fähigkeiten optimal einsetzen?

Schöpfe aus einem reichhaltigem Wissenspool, den du heutzutage in nur noch wenigen Unternehmen vorfindest und finde in uns das Sprungbrett ins Berufsleben!

UNSER AUSBILDUNGANGEBOT

2 FREIE AUSBILDUNGSSTELLEN AB DEM 01.09.2024

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Was wir dir bieten:

Während deiner Ausbildung erfährst du alles über die Unternehmensstrukturen und -Prozesse, die Programmierung und Einrichtung von Maschinen, die Herstellung von Werkstücken und die Überwachung von Fertigungsprozessen. Eine anspruchsvolle Ausbildung im betriebseigenem Ausbildungszentrum, eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein angenehmes Betriebsklima und eine span(n)ende Herausforderung warten auf dich!

Was du mitbringen solltest:

  • mind. Hauptschulabschluss nach Klasse 10
  • mind. befriedigende Noten in Mathematik
  • Interesse an Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Motivation

Gut zu wissen:

Ausbildungsbeginn: 01. September 2024
Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich)
Ansprechpartnerin: Frau Sarah Ostermeier, 
Tel.: 02064/4469-91

 

Betriebliche Ausbildung im Verbund

Durch den demografischen Wandel und den dadurch ausgelösten Fachkräftemangel, gewinnt die Fachkräftesicherung durch die eigene Ausbildung zunehmend an Bedeutung und nimmt einen existentiellen Stellenwert ein. Die Durchführung von Ausbildungen im Verbund mehrerer Firmen bietet dabei die Vorteile, dass unsere Verbundpartner mögliche thematische Lücken füllen und die Auszubildenden wertvolle Ausbildungserfahrungen in einem abwechslungsreichen Umfeld sammeln können sowie freie Ausbildungskapazitäten optimal genutzt werden.

Wir konnten die zuständigen Behörden des Landes NRW und der EU von den zahlreichen Vorteilen unseres Konzepts überzeugen und erhalten für den Zeitraum vom 01.09.2022 bis 30.04.2024 eine Förderung. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Unterstützung bei der Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte.

BEWIRB DICH JETZT UND WERDE TEIL EINES TRADITIONELLEN FAMILIENUNTERNEHMENS!

DU MÖCHTEST ERSTMAL IN EINEN DER BERUFE HEREIN SCHNUPPERN? DANN BEWIRB DICH JETZT FÜR EIN SCHÜLERPRAKTIKUM.

x

ONLINE-BEWERBUNGSFORMULAR

Deine/Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns gerne vorzugweise per Bewerbungsformular oder E-Mail zukommen lassen: bewerbung@steinhoff.eu

Deine/Ihre Postbewerbung richtest du/richten Sie bitte an:

Steinhoff GmbH & Cie. OHG
Personalabteilung
Gerhard-Malina-Str. 65
46537 Dinslaken

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 20 Dateien hochladen.
Hier können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dateien hochladen.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier